Ehren-Seite - 3. Lions Benefizlauf

Auf dieser Seite möchten wir unsere schnellsten Läufer mit außergewöhnlichen Laufleistungen in den verschiedenen Altersklassen vorstellen:

Altersklasse 0 - 6 Jahre

Henry Strache

1. Platz
Henry Strache
20 Runden

Henry ist 1 1/2 Jahre alt und hat mit seiner Mutter am Lauf teilgenommen.

Tony Schüler

2. Platz
Tony Schüler
15 Runden

Der 5-Jährige Tony geht in die Kita Sonnenschein und spielt gern Fußball. Das beste am Lauf waren für ihn die vielen Kinder, die Pfannkuchen und die WM-Übertragung. Er hat sich gefreut für andere Kinder zu Laufen und ihnen damit zu helfen.

 

2. Platz
Diarr Omer
15 Runden

 

Janosch Knelangen

3. Platz
Janosch Knelangen
14 Runden

Janosch ist mit 3 Monaten unser jüngster Läufer gewesen.

3. Platz
Linus Pliske
14 Runden

 

Altersklasse 7 - 9 Jahre

Jakob Wöllenweber

1. Platz
Jakob Wöllenweber
31 Runden

Jakob ist 9 Jahre alt und geht in die 4. Klasse der Montessori Schule Halle. Seine Hobbys sind Leichtathletik, Fußball und Basketball. Ihm gefiel das Laufen für den guten Zweck und die vielen Zuschauer auf dem Marktplatz.

Leonard Josua Dockter

2. Platz
Leonard Josua Dockter
28 Runden

Leonard geht in die 3. Klasse der Montessori Schule und lief beim Benefizlauf mit seinen Freunden Jakob und Janne. Er spielt gern Fußball und Minigolf und fand es toll von der Paul-Riebeck-Stiftung unterstützt worden zu sein. 

2. Platz
Janne Fynn Gebhardt
28 Runden

 

3. Platz
Rosa Marlene Hagendorf
26 Runden

 

3. Platz
Florian Peter
26 Runden

 

Altersklasse 10 - 12 Jahre

1. Platz
Brandon Schmidt
42 Runden

 

2. Platz
Luisa Müller
37 Runden

Luisa geht in die 5.Klasse der Sekundarschule "Am Fliederweg". Sie ist 11 Jahre alt und macht viel Sport. Außerdem singt und tanzt sie gern. Sie fand es gut mit ihrer Freundin Annalena Kindern zu helfen, die es nicht so gut haben wie sie selbst.

3. Platz
Annalena Müller
34 Runden

 


Altersklasse 13 - 15 Jahre

Marc Giesecke

1. Platz
Marc Giesecke
47 Runden

Marc ist 13 Jahre alt und geht in die 7. Klasse der "Sekundarschule an der Weinstraße Höhenstedt". Seine Hobbys sind Fußball und Laufen und am besten hat ihm die Verpflegung am Lauftag gefallen.

2. Platz
Leon Kandora
45 Runden


3. Platz
Luise Dülsner
37 Runden

 


Altersklasse 16 - 20 Jahre

1. Platz
Christin Hoffbauer
42 Runden

2. Platz
Janine Kleiner
36 Runden

Janine geht in die 10. Klasse der Sekundarschule "Am Fliederweg". Sie ist 16 Jahre alt, liest gern und mag es etwas mit Freunden zu unternehmen. Die tatkräftige Unterstützung am Lauftag hat ihr besonders gefallen und sie mochte es dabei zu helfen Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln.

 

 

3. Platz
Kevin Grundmann
29 Runden

Kevin ist 17 Jahre alt und geht in die Sekundarschule "Am Fliederweg". Er macht gern Kraftsport und Fitness und ihm hat am besten die Stimmung an der Laufstrecke gefallen. Außerdem empfand er den Lauf als eine persönliche Herausforderung.


 

Altersklasse 21 - 30 Jahre

Gérard Kolew

1. Platz
Gérard Kolew
53 Runden

Gérard ist Student an der MLU und fand es reizvoll, dass die Streckenführung an den historischen Wahrzeichen Halles vorbei führte. Neben den anfeuernden Zuschauern und leckeren Pfannkuchen genoss er vor allem eine caritative Chance zur Vorbereitung auf den Mitteldeutschen Halbmarathon.

 

2. Platz
Attila Barke 
52 Runden

 

Tobias Zober

3. Platz
Tobias Zober
51 Runden

Tobias studiert Erziehungswissenschaften an der MLU. Sein eigenes Hobby "Laufen" mit der Unterstützung caritativer Projekte zu verbinden, hat ihn bereits zum 2. Mal von einer Teilnahme überzeugt. Die familiäre Atmosphäre sowie die zentrale Lage der Strecke machen, neben der Hilfe für krebskranke Kinder, für ihn den Reiz der Veranstaltung aus.

 

 

Altersklasse 31 - 45 Jahre

Jörg Liehr

1. Platz
Jörg Liehr
119 Runden

Jörg Liehr ist beruflich als Techniker tätig und hält sich privat mit Laufen und Rad fahren fit. Spaß macht ihm das Laufen für den guten Zweck und als besonders motivierend empfand er die Stimmung an der Strecke.

 

2. Platz
Andreas Neubert
118 Runden

Andreas Neubert schätzt Laufen, Theater, Literatur und dazu eine Tasse Tee. Beruflich ist er Archäologe und mochte vor allem die Stimmung an der Strecke. 

 

Bernd Kalinowski

3. Platz
Bernd Kalinowski
109 Runden

Bernd Kalinowski ist Chemiker und Ultraläufer. Neben der Organisation von Läufen, kocht und liest er gerne. Besonders gefallen hat ihm die breite Teilnahme von Jung bis Alt und die Euphorie der Zuschauer und Helfer. Als früherer hallenser Mitbürger hat ein Lauf durch die erinnerungsträchtige Innenstadt eine besondere Bedeutung für ihn.

 

Jana Witzel

4. Platz
Jana Witzel
101 Runden

Jana Witzel ist die erste Frau, die in der Benefizlauf-Geschichte Halles über 100 Runden geschafft hat. Außer Laufen zählt die Diplom-Betriebswirtin auch Ski fahren und Fliegen zu ihren Hobbys.

 

Altersklasse 46 - 60 Jahre

1. Platz
Frank Berger
122 Runden

Frank Berger ist der Läufer mit den meisten gelaufenen Runden.

 

 

Andreas Albrecht

2. Platz
Andreas Albrecht
54 Runden

Andreas Albrecht arbeitet bei der HWS und zählt Laufen, Schwimmen und Rad fahren zu seinen Hobbys. Besonders gut hat ihm die flexible Zeitnahme am Lauftag sowie das bunte Läuferfeld gefallen.

 

Olaf Wustrack

3. Platz
Olaf Wustrack
45 Runden

 

 

3. Platz
Michael Hille
45 Runden

 

Altersklasse 61 - 80 Jahre

1. Platz
Klaus-Dieter Weißenborn
42 Runden

Herr Weißenborn ist Diplom Chemiker. Er mag es die Natur im Ausdauerlauf zu erkunden und fand die Stimmung an der Strecke sehr motivierend. Ansporn für seine 42 Runden war die Idee etwas für den guten Zweck zu tun.

 

Heinz Trauttmann

2. Platz
Heinz Trauttmann
22 Runden

Der Diplom-Landwirt Heinz Trauttmann hält sich mit Sport fit. Außerdem findet er Gefallen am Backen und Fotografieren. Auch für ihn war die Teilnahme der vielen Hallenser und das Laufen für den guten Zweck Motivation und Highlight zugleich.

 

3. Platz
Werner Leitenberger
19 Runden