Events - 4. Lions Benefizlauf

Auch beim 4. Lions Benefizlauf haben wir ein umfangreiches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Musik- und Tanzgruppen haben unsere Läufer zu sportlichen Höchstleistungen motiviert.

Moderation

Der 4. Lions Benefizlauf wurde erneut von Lions-Freund Martin Plath moderiert. Er informierte stets über die aktuellen Laufergebnisse und interessante Events entlang der Laufstrecke. Für Musik war natürlich auch in diesem Jahr gesorgt!

Wanderpokal

Zum 4. Lions Benefizlauf haben wir uns wieder etwas Besonderes ausgedacht. Für den jeweils besten Kindergarten, die beste Grundschule und die beste weiterführende Schule gab es einen Wanderpokal.

Der Sieger war die Einrichtung mit den meisten Runden. Weiterhin waren alle Einrichtungen angehalten, uns Vorschläge für ein zu unterstützendes Projekt zu schicken.

Abkühlung durch die Saale Bulls

Das Eishockeyteam der Saale Bulls hat am Freitag auf dem Markt eine Trainingswand aufgestellt. Dort konnten Interessierte ihr Können testen und sich über den Sport informieren.

Stadtsingechor zu Halle

Der Chor, welcher bereits auf eine 895 Jahre alte Tradition zurück blicken kann, hat dieses Jahr auch am Lions Benefizlauf teilgenommen.

Der damit älteste Knabenchor Mitteldeutschlands hat seine Jugendlichkeit mit vielen Runden bewiesen. Weitere Informationen zu Reisen, Proben und Auftritten findet ihr hier.

Taktgefühl e.V.

Es wurden Tanzschuhe gegen Laufschuhe getauscht, denn am Lauf hat auch der 2008 gegründete Verein Taktgefühl e.V. teilgenommen.

Dieser gemeinnützige und generationsübergreifende Verein bietet eine Vielzahl von Tanzkursen an und hat 150 Mitglieder im Alter von 3 - 74 Jahren.

Physiotherapie Klysz

Das Team rund um Petra Klysz stand erneut den ganzen Tag zur Behandlung und Beratung unserer Teilnehmer bereit.


Tipps zum Thema "Gesundheit und Sport" gab es auch dieses Jahr den ganzen Tag über von der Physiotherapie Klysz für alle interessierten Teilnehmer des Lions Benefizlaufes.

Egal ob Hobby- oder Profisportler, gerne standen die erfahrenen Physiotherapeuten den Läufern auch für kurze Anwendungen zur Verfügung.

Trommlerin Simone Juppe

Auch dieses Jahr sorgten die "Takt!Los!" Trommlerinnen für Stimmung an der Ulrichskirche.

Die 2008 gegründete Gruppe um Simone Juppe hat unsere Läufer mit Rhythmen auf Öl- und Plastikfässern motiviert. Weitere Infos gibt es hier.

Siegerehrung

Wie auch im vergangenen Jahr gab es eine gesonderte Veranstaltung, um die besten Läufer zu ehren.