Events

Natürlich wollten wir auch zum 8. Lions Benefizlauf ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine stellen, um unsere Läufer zu Höchstleistungen zu animieren.

Neben verschiedenen neuen Musik- und Tanzeinlagen wurden auch folgende Events angeboten.

Fitnessclub59

Auch dieses Jahr waren wieder unsere Freunde vom Fitnessclub59 für Euer Aufwärmtraining dabei.

Wer früh auf dem Markt war, konnte von ca. 09:30 – 09:50 Uhr mit Jana seine Muskeln auf Trab bringen, um dann pünktlich um 10 Uhr gestärkt auf die Laufstrecke zu gehen. Wer ein bisschen später zum Lauf kam, konnte von 10:30 - 11:00 Uhr am zweiten Aufwärmtraining teilnehmen.

Wer sich auch die Zeit bis zum nächsten Lauf fit halten möchte, findet hier weitere Informationen.

Physiotherapie Klysz

Das Team rund um Petra Klysz stand auch dieses Jahr zur Behandlung und Beratung unserer Teilnehmer bereit.

Für alle interessierten Teilnehmer unseres Laufes gab es am Stand der Physiotherapie Klysz Tipps und Tricks zum Thema "Gesundheit und Sport".

Die erfahrenen Physiotherapeuten standen jedem Läufer - egal ob Hobby- oder Profisportler - zur Verfügung.

ESC Halle 04 "Saale Bulls"

Auch in diesem Jahr waren die Spieler des ESC Halle 04 wieder mit ihrem Riesenhelm vor Ort. Alle waren herzlich eingeladen, den Hockeyschläger zu schwingen und den Puck zu schlagen. Auch als Laufteam haben die Spieler wieder am Benefizlauf teilgenommen.

Weitere Infos findet Ihr unter: http://www.eschalle04.de

Gemeinsam für Halle "#HartFairfürHalle"

Bei der Initiative "Hart, Fair, für Halle" wollen sich die Spieler der USV Halle Rugby Rovers für unsere Stadt einsetzen, egal auf welche Art. Da waren sie natürlich auch wieder gerne beim Lions Benefizlauf mit dabei! Da Fitness und Laufen einen großen Bestandteil des Rugbysports darstellt, versuchen sie jedes Jahr ein paar Runden mehr zu rennen, um Menschen und gemeinnützigen Organisationen in Halle zu helfen.

Weitere Infos unter: www.halle-rugby.de

Wanderpokal

Und auch dieses Jahr konntet Ihr wieder unseren Wanderpokal erlaufen:

An den jeweils besten Kindergarten, die beste Grundschule und die beste weiterführende Schule wurde der Wanderpokal weitergegeben. Der Sieger jeder Kategorie ist die Einrichtung mit den meisten Runden.

Die diesjährigen Sieger des Wanderpokals findet Ihr hier...

Moderation

Auch der diesjährige Lions Benefizlauf wurde von Lionsfreund Martin Plath moderiert.

Er informierte den ganzen Tag aktuell über Läufer und Laufergebnisse und motivierte unsere Sportler zu Höchstleistungen. Mit der passenden Musik sorgte er außerdem für die passende Laufstimmung.