Ehren-Seite - 2. Lions Benefizlauf

Auf dieser Seite möchten wir unsere schnellsten Kids mit aussergewöhnlichen Laufleistungen in den verschiedenen Altersklassen vorstellen:

Altersklasse 0 - 6 Jahre

Elias Meier

1. Platz
Elias Meier
29 Runden

Elias ist 6 Jahre alt und geht in die Klasse 1b der Grundschule "Am Heiderand". Seine Hobbys sind Fußball spielen und Fahrradfahren. Beim 2. Lions Benefizlauf hat ihm am besten gefallen, dass so viele Menschen mitgelaufen sind und seine Kindergartenfreunde mit ihm unterwegs waren. Auch den Jubel und die Anfeuerung durch unsere Zuschauer und die Verpflegung am Streckenrand fand er toll. Er hat mitgemacht, um Geld für kranke und arme Kinder spenden zu können.

2. Platz
Henry Strache
18 Runden

 

 

Tony Schüler

3. Platz
Tony Schüler
15 Runden

 

3. Platz
Johannes von Stein-Lausnitz
15 Runden

Der 5-jährige Johannes von Stein-Lausnitz hat mit Kindern aus seiner Kita "Medikids" teilgenommen. Die Runden zu rennen, hat ihm beim Lauf am besten gefallen. Zu seinen Hobbys gehört Malen, Lesen und Lego. Warum er beim Lauf mitgemacht hat?: "Weil meine Mami bei den Lions ist und ich gerne bei den Lions bin".

Redan Weitershaus

3. Platz
Redan Weitershaus
15 Runden

Redan Weitershaus besucht die Grundschule Kanena-Reideburg. Am Tag des Laufes war er 6 Jahre alt. Zu seinen Hobbys zählen Fußball und Radball. Redan hat am 2. Lions Benefizlauf teilgenommen, weil er gut laufen kann. Besonders gut hat ihm gefallen, dass das Geld für einen guten Zweck gespendet wird und das Laufen selber.

Altersklasse 7 - 9 Jahre

Vivian Wolter

1. Platz
Vivian Wolter
40 Runden

 

2. Platz
Georg Schuster
25 Runden

 

Max Dietrich

3. Platz
Max Dietrich
24 Runden

Max ist 8 Jahre alt und besucht die Klasse A2 der Montessori Schule. Zu seinen Hobbys zählen sein Hase Elma, Rollstuhl-Basketball, sein Nintendo, seine Freunde und natürlich Sport. Beim Benefizlauf hat ihm die Stimmung an und auf der Strecke und die Massage danach am besten gefallen. Er hat bereits zum zweiten Mal mitgemacht, weil er die Atmosphäre mag und er dabei was Gutes tun kann. Zitat: "Es macht immer wieder Spass!"

Rosa Hagendorf

3. Platz
Rosa Marlene Hagendorf
24 Runden

Rosa Marlene ist 8 Jahre alt und besucht die Klasse A_3 der Maria Montessori Schule. Ihre Hobbys sind Geige spielen, Leichtathletik und Schwimmen. Beim Benefizlauf hat ihr am besten gefallen, dass man kranken Kindern dadurch helfen kann, und dass so viele Leute viele Runden gelaufen sind.

Jakob Wöllenweber

3. Platz
Jakob Wöllenweber
24 Runden

Jakob ist 8 Jahre alt und besucht die Klasse 3 der Montessori Schule. Seine Hobbys sind Leichtathletik, Fußball und Tischtennis. Beim diesjährigen Lauf hat ihm am besten gefallen, dass er gemeinsam mit seinem Freund Max die Runden drehen konnte, welcher im Rollstuhl sitzt und von seinem Vater geschoben wurde. Eine Runde sind die beiden Freunde sogar alleine gelaufen. Jakob läuft sehr gerne und Laufen für einen guten Zweck macht ihm erst recht Spaß. Im kommenden Jahr will er noch mehr Runden ohne Pause schaffen!

Altersklasse 10 - 12 Jahre

Nicolas Berends

1. Platz
Nicolas Berends
58 Runden

Nicolas ist 12 Jahre alt und besucht die Klasse 6/2 des Sportgymnasiums Halle. Sein größtes Hobby ist der Handball. Beim Lauf haben ihm die netten Leute an der Verpflegungs- station am besten gefallen, aber auch das Rahmenprogramm und die Massage nach dem Lauf. Er war dieses Jahr dabei, weil ihm Laufen Spaß macht und er damit Geld für andere Kinder sammeln konnte.

Sascha Berends

1. Platz
Sascha Berends
58 Runden

Auch Sascha ist 12 Jahre alt und besucht die Klasse 6/2 des Sportgymnasiums Halle. Neben Handball spielt er gerne Fußball und Tischtennis. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass ihm neben der Massage die gute Organisation des Laufes am besten gefallen hat. Auch Sascha war dieses Jahr dabei, weil er gerne läuft und er mit seinem Einsatz kranken Kindern helfen konnte.

Tom-Eric Schepputt

2. Platz
Tom-Eric Schepputt
39 Runden

Tom-Eric ist 10 Jahre alt und besucht die Klasse 5s der Sportsekundarschule. Seine Hobbys sind Handball-, Fußballspielen und Radfahren. Beim Benefizlauf hat ihm die Verpflegung und die Massage am besten gefallen. Er hat mitgemacht, weil er an die kranken Kinder spenden wollte.

Björn Fehse

3. Platz
Björn Fehse
36 Runden

Björn besucht die 6. Klasse des Elisabeth-Gymnasiums Halle. Er liebt Sport über alles, besonders aber Fußball. Er selbst spielt bei SG Buna Halle Fußball, liebt Bayern München und den HFC. Er hört gern die "Toten Hosen" und liebt den Film "Die Vorstadtkrokodile".

Anna-Maria Spicher

4. Platz
Anna-Maria Spicher
35 Runden

Anna-Maria ist 10 Jahre alt und geht in die Klasse 5/2 der Latina August Hermann Francke. Ihre Hobbys sind Leichtathletik, Schwimmen, Klettern, Lesen und Volleyball spielen. Am besten hat ihr dieses Jahr gefallen, dass man Sport macht, Pausen machen kann, es zu trinken und zu essen gibt und man dabei etwas gutes erläuft. Sie hat letztes Jahr schon mitgemacht, es hat ihr so gut gefallen, dass sie nochmal mitmachen wollte.

Pascal Ufer

4. Platz
Pascal Ufer
35 Runden

 

Karl Hagendorf

5. Platz
Karl Leon Hagendorf
32 Runden

Karl Leon ist 13 Jahre alt und geht in die Klasse 7/1 auf der Latina AHF. Seine Hobbys sind Laufen, Radfahren, Trompete, Gitarre und Klavier spielen. Beim Benefizlauf hat ihm die Keyboard Gruppe am besten gefallen. Er hat beim Benefizlauf mitgemacht, weil er gerne läuft und weil er den krebskranken Kindern helfen möchte.

5. Platz
Germano Sacco
32 Runden

 

Altersklasse 13 - 15 Jahre

Leon Kandora

1. Platz
Leon Kandora
42 Runden

Der fußballbegeisterte Leon besucht an der Pestalozzischule in Halle die Klasse 8a. Ihm gefiel vor allem das Essen beim Benefizlauf. Der 14-Jährige hat für die krebskranken Kinder beim Lauf mitgemacht.

Fabio Mahumane

1. Platz
Fabio Mahumane
42 Runden

Fabio ist Schüler der Klasse 9b an der Pestalozzischule in Halle. In seiner Freizeit spielt er gern Gitarre und macht Sport. Die gute Stimmung beim Benefizlauf fand Fabio am besten. Er ist mitgelaufen, um krebskranken Kindern zu helfen.

Luise Dülsner

2. Platz
Luise Dülsner
40 Runden

Die 14-jährige Luise besucht die 9. Klasse der Pestalozzischule in Halle. Zu ihren Hobbys zählen Sport, Musikhören und Telefonieren. Am besten fand Luise am Benefizlauf, dass sie für krebskranke Kinder laufen durfte. Sie hat beim Lauf teilgenommen, weil es ihr Spaß gemacht hat.

James Schulze

3. Platz
James Schulze
38 Runden

James ist 13 Jahre alt und geht in die Klasse 8a an der Pestalozzischule in Halle. Sein größtes Hobby ist das Fußballspielen. Am besten gefiel ihm am Lauf das Essen. Er hat für die krebskranken Kinder am Benefizlauf teilgenommen.

4. Platz
Felix Hoppe
36 Runden

 

Max Kalbitz

4. Platz
Max Kalbitz
36 Runden

Der 13-jährige Max aus der Klasse 7b der Pestalozzischule in Halle fährt in seiner Freizeit gerne mit dem Rad, spielt Fußball und singt. Ihm hat besonders gefallen, dass er für einen guten Zweck laufen und seine Grenzen beim Laufen kennenlernen konnte – ebenso wie das Drumherum. Er wollte den guten Zweck des Benefizlaufes mit seiner Teilnahme unterstützen.